Lehrer haben Freizeit     -     A-cappella-Band

 

Fünf Lehrer stellen sich musikalisch und kabarettistisch den Stereotypen ihres Berufsstandes. 

„Vormittags haben sie Recht und Nachmittags frei“, so zeichnet der vielleicht bekannteste Gemeinplatz über Lehrer ihren harten Lebensalltag. Doch dann wäre ja noch zu klären, was Lehrer abends so machen?

 

Die A-cappella-Band Lehrer haben Freizeit braucht neben den Vorzügen ihrer ohnehin schon völlig überbezahlten Tätigkeit auch noch abends die große Bühne. 

Sie wollen geliebt, bewundert und gefeiert werden.

In ihren stets ausverkauften Konzerten überzeugen sie durch ihren offensiven, naiven und lebensfrohen Umgang mit Stärken und Schwächen.

Kein Stereotyp ist vor ihnen sicher – sie eignen es sich an - verdrehen und vertreten es so lange, bis die vermeintliche  Realität sich geschlagen gibt.

Und so ist es sehr vergnüglich sich von dem provokativen False-Memory-Syndrom der fünf sympathischen Stimmen einlullen zu lassen, um am Ende festzustellen, dass Wirklichkeit ist, was auf uns wirkt.

 

Wer also einen Abend mit Deutschlands bester A-cappella-Band sucht, voller atemberaubender Arrangements und perfekt durchinszenierter Bühnenspontanitäten, der sollte das nächste Konzert von maybebob nicht verpassen! 

Wer allerdings dazu beitragen möchte, den Feierabend vom Schicksal gezeichneter Lehrer weiter zu versüßen, sollte sich um eines unserer Konzerte bemühen. 

  • Er sollte es sich nicht entgehen lassen, einen erquickenden Abend voller musikalischer und choreographischer Finessen kredenzt zu bekommen, 
  • erfrischend präsentiert
  • gebettet auf einem klanglichen Teppich köstlich harmonischer Disharmonien und künstlerisch wertvoll gestalteter Ohrwürmer
  • an einem Rahmenprogramm voller sich als Weisheiten entpuppender Banalitäten 
  • unter Rücksichtnahme auf zarte Gemüter 
  • mit einem Spritzer sorgsam versteckter Selbstironie 
  • häufig gerade noch gerettet durch übermotivierte Kostümeinlagen.

 

„Also: erwerbt schnellstens ein paar Karten für die stets ausverkauften raren Konzerte der Münchener A-cappella Band Lehrer haben Freizeit. Sie feiern das Leben, Euch und sich selbst. Und wenn ihr die Karten erst mal in der Hand habt, werdet ihr die Vorfreude darauf, bald ein Teil der Konzertgemeinde sein zu dürfen als bereichernden Faden eurer positiven Grundstimmung erfahren.“

Zitiert aus dem Anzeigenteil des „Sendlinger Anzeigers“ Rubrik kostenlose Kleinanzeigen

 

"Brillant, einzigartig, atemberaubend, extraterrestrisch sind Attribute, mit denen sich die fünf bescheidenen singenden Entertainer niemals schmücken würden. Aber den Anspruch einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Abend zu bieten, der lange in schöner Erinnerung bleibt, lösen sie mehr als ein.... und... finden sie einmal fünf unterhaltsame Lehrer."

Zitiert aus dem Anzeigenteil des „Münchener Wochenblattes“ Rubrik kostenlose Kleinanzeigen